Aufgeräumt und behaglich für Wohnliebhaber

Wohnraum ist Lebensraum – von uns gestaltete Räume bieten alles was das stilbewusste Designerherz begehrt.

Modernste Erkenntnisse über die Bedürfnisse des Wohnens und unsere langjährige Erfahrung in der Realisierung der Wünsche und Träume unserer Kunden, ermöglichen uns die Konzeption hochentwickelter Grundrisstypologien. Für Wohnliebhaber wird die Qualität zum Erlebnis.

Der Wohn-, Ess- und Kochbereich ist sorgfältig zoniert, so dass sich die verschiedenen Nutzungsqualitäten nicht gegenseitig beeinträchtigen. Dieser offene Bereich grenzt sich fein zum privateren Bereich der Zimmer ab. Eine grosszügige Verglasung schafft eine Verbindung zur Loggia. Stoffmarkisen vermitteln vom Innenraum zum Garten und zur umliegenden Landschaft.

Das Studio erweitert den Wohnbereich um einen wertvollen, vielfältig verwendbaren Raum. Er bietet eine Rückzugmöglichkeit, bleibt jedoch mit dem Wohnraum verbunden. Ideal lässt er sich als Kinderspielbereich, Atelier, Büro, Leseecke oder TV-Lounge einrichten. Den sich allenfalls im Verlaufe der Zeit verändernden Bedürfnissen kann dieser jederzeit angepasst werden, indem er als abschliessbares Zimmer ausgebaut wird.

Zu einem schönen Wohnraum gehört auch eine schöne Umgebung. Inspirierende Aussichten – der Blick in die Natur bietet Erholung und Genuss.

Die topmoderne Überbauung umfasst drei Mehrfamilienhäuser in gehobenem Standard. Das puristische Erscheinungsbild ist geprägt durch eine kubische Bauweise, akzentuiert durch grosse Fensterflächen und Terrassen.


Im architektonischen Entwurf ist die Umgebungsgestaltung ein zentraler Bestandteil. Gibt man sich einmal dem Studium stattlicher Häuser in einer schönen Landschaft hin, bemerkt man, dass diese immer bewusst in einem Dialog zu einem gepflegten Garten stehen. Auch in diesem Projekt findet diese schöne Tradition ihre Fortsetzung.